Gerhard Böhm
Internet Galerie
© Copyright G. Böhm
 


ZUR KUNST
kunst schafft neue sehweisen, neues bewusstsein. sie interpretiert unsere welt, löst diskussionen aus, hat hinweisenden charakter.
kunst ist für alle da, aber nicht alle für die kunst. kunst gab es immer und wird es immer geben. manche sterben für die kunst andere verraten sie. es ist alles möglich in der kunst, auch das unmögliche: welche freiheit!
ich weiß nicht sicher, ob das kunst ist was ich mache. trotzdem, meine zweifel sind schwächer als mein bedürfnis mich künstlerisch zu äußern. deshalb höre ich nicht auf zu hoffen, daß das kunst ist, was tags und in den nächten entsteht. was treibt mich, wo kommen die bilder her?
vielleicht von außen, vielleicht von innen. vielleicht war der anstoss ein flüchtiges hören, ein geruch, etwas aus der tageszeitung oder vom bildschirm, oder alles zusammen - wer weiß. Ich lasse es geschehen. hoffe, dass es bleibt, weiter funktioniert. "inwendig voller bilder" (paul klee).
um mich tausende bilder, farben, formen, die - verwandelt - neues schaffen. malend formen, zeichnend gestalten, ausdruck schaffen, betroffenheit transportieren und hoffnung, und faszination, und freude ...
g.b.
Zurück zur Hauptseite (Home).
Zurück zur Galerie